wurden eingeladen, Abendkleider zu tragen Dec 25th, 2016   [viewed 3 times]

Die Hauptidee ist, dass die Mitarbeiter der einzelnen staatlichen Stelle sollte in einer bestimmten Art und Weise gekleidet sein. In einer Abteilung, die Frauen wurden gebeten, elegante Abendkleider unter dem Knie und Schuhe mit Absätzen erreicht fünf Zentimeter zu tragen, die weder zu kurz noch zu lang sind. Die Männer müssen Hemden und Kostüme zu tragen. Die Mitarbeiter einer anderen Abteilung muss traditionelle Kleidung tragen.
 
Die meisten unglücklichen Teilnehmer sind diejenigen, die eingeladen sind, Kleidung von einem Stil und Farbe zu tragen, die sie nicht besitzen bereits, da dies zusätzliche Ausgaben erfordern würde. Die Regierung bietet keine Kleidung selbst.
 
"Auf dem Markt sind die Kosten für Uniformen $ 200. Als Ergebnis erreichen kann, Frauen vor allem Stoff kaufen und es zu einer Näherin tragen," eine Quelle vertraut mit den Vorbereitungen für die Parade sagte EurasiaNet.org. "Es ist eine andere Geschichte mit den Schuhen. Die Leute gehen aus ihren Köpfen, um es, und manchmal im Ausland nutzen sie ihre Kontrolle. "
 
Laut der Quelle, lachten die Mitarbeiter einer Regierungsabteilung laut, wenn sie Anweisungen gehört, wie Kleidung aussehen sollte.
 
"Wir alle sofort wusste, dass es von Abdujabbor Rahmonzoda war. Aber er konnte auch Aufmerksamkeit auf die Größe des Menschen auf den Fersen zahlen", sagte die Quelle.
 
Rahmonzoda wurde für seine Obsession mit dem Stil der Schüler des Kleides bekannt, als er Minister für Bildung war, 2005-2012, und Rektor der Pädagogischen Hochschule tadschikischen Staat, 2012-2014. Seine Hauptsorge war, dass junge Menschen einen islamischen Stil des Kleides annehmen, obwohl die US-diplomatischen Depeschen auf Wikileaks gesagt hatte, dass seine Befürchtungen waren auch in die andere Richtung.
 
"[Rahmonzoda] bestellte einen neuen Kleiderordnung, beklagt, dass die Mädchen freizügige Kleidung getragen hatte meerjungfrau brautkleider, wie Miniröcke, in der Schule und zu viel Schmuck. Die neue Kleiderordnung der Minister eine Entschuldigung gibt seinen informellen Verbot wieder einführen hijabs. die Bestellung wird bearbeitet und von den Administratoren der Bildung als wirkliches Gesetz angewandt ", sagte ein Kabel US-Botschaft im Jahr 2007, als Rahmonzoda Kopf Bildung der Abteilung für war.
 
Einmal, als Rahmonzoda an einer Schule eine Veranstaltung besuchen, befahl er den Eltern das Tragen des Hijab das Schulgelände zu verlassen, beschrieb sie als "Affen". Er wurde dann für die Beleidigung zu entschuldigen gezwungen.
 
Im Jahr 2013 ordnete er an, dass die Studenten der Staatlichen Pädagogischen Universität tadschikischen nur Schuhe mit Absätzen und Fersen bis zu 10 Zentimeter tragen. Junge Frauen wurden angewiesen, auch Kleidung ohne aufwendigen Designs in einem Schatten tragen. Die Röcke kann jede beliebige Farbe, anders als weiß oder schwarz. Die Studenten wurden an der Universität Eingang jeden Morgen untersucht, um zu sehen, ob sie die Regeln erfüllen.