Das LV-Logo war ursprünglich die Marke des Gründers gillne.deNov 20th, 2018 [viewed 4 times]
Die moderne und unerwartete Neuinterpretation einer Modenschau. Exhibition Series 2 lädt die Zuschauer dazu ein, die verschiedenen Inspirationen von Nicolas Ghesquière für seine dritte Prêt-à-porter-Show als künstlerischer Leiter der Louis Vuitton-Frauenkollektionen zu entdecken. Die Ausstellung ist als eine Reise in die Gedanken des Designers organisiert, auf der die Besucher verstehen können, wie sie die stilistischen Codes und Luxusprodukte eines Maison mit 160-jähriger Geschichte angehen und neu interpretieren. Die Ausstellung zeigt auch brautmutter bekleidung, wie Ghesquières Vision aktuelle Kreationen inspiriert und die kreative Zukunft des Maison Louis Vuitton gestaltet. Ein Spaziergang durch verschiedene Stilthemen und Universen wird vom 22. Mai bis 7. Juni 2015 im Palazzo Ruspoli, Via del Corso 418 in Rom, präsentiert. Abstrakter Titel
Das LV-Logo war ursprünglich die Marke des Gründers der Maison, Louis Vuitton, der 1854 sein Geschäft als Kofferhersteller gründete. Das Symbol mit den Buchstaben LV in einem Kreis wurde 1908 von seinem Neffen Gaston-Louis Vuitton aufgenommen Dieses Logo erschien als wertvolle Unterschrift auf den Vorhängeschlössern und Metallverschlüssen vieler Koffer und Koffer.
Als Nicolas Ghesquière aus Louis Vuitton ankam, tauchte er sofort in die vielen Facetten der Geschichte des Maison ein und wurde sofort von diesem Logo angezogen, ein Motiv abendkleider lang günstig kaufen, das vor vielen Jahren geprägt wurde, das aber immer noch sehr modern wirkt. Ghesquière nahm dieses Detail aus den Archiven und gab ihm neues Leben in der Accessoires-Kollektion. Der LV-Kreis symbolisiert auf mehreren Lichtpaneelen, wie ein hundertjähriges Logo durch die Jahre reisen kann und sich auf die Zukunft projiziert. Gesichter sprechen In diesem Teil der Ausstellung kann der Besucher die Szenografie zu Beginn der Modenschau Frühjahr / Sommer 2015 von Nicolas Ghesquière erleben. Die mit Spannung erwartete Show vom 1. Oktober und 2014 fand wenige Tage vor ihrer offiziellen Eröffnung in der neuen Fondation Louis Vuitton in Paris statt.