aber Sean machte ein einfaches weißes Kleid gillne.de May 2nd, 2017   [viewed 4 times]

Ein Modell geht eine schwarze Piste in einem dunklen, kavernösen Raum. Sie trägt ein einfaches weißes Kleid (dünne Riemen, voller Rock, Rüschen), glänzende weiße Schuhe und lebendiger roter Lippenstift. Ihr schwarzes Haar ist in zwei engen Zöpfen mit einem starken Mittelteil zurückgebunden. Als sie ihren Weg hinunter die Landebahn macht, trifft sie einen Regenguss und die Rüschen drehen sich tief orangegelb.


Sie beginnt zu drehen. An der Unterseite des Kleides, wird eine Verkabelung auf dem Rock hellrot und beginnt zu bluten. Die Büste ist hellgelb geworden, und der Rock wird rosa, als das Twirling den Farbstoff in alle Richtungen zieht.

Heidi Klum, Moderatorin und Richterin von Project Runway blumenmädchen kleider, ein US-Mode-Design-Reality-TV-Wettbewerb, schaut auf, ihr Mund agape. Das Modell dreht sich weiter. Neun Leute sitzen auf zwei Reihen von dünnen schwarzen Stühlen: Einer von ihnen ist Sean Kelly, ein junger Designer aus Neuseeland und ein Projekt Runway Kandidat, der nicht nur diese Herausforderung gewinnen wird, sondern die ganze Show. Als er sein Kleid spinnt, ist sein Lächeln so groß wie es jemals war.

Die Einfachheit von Kellys Schöpfung ist bei den Kandidaten einzigartig. Die anderen Designer machten alle Regenmantelkleider oder Regenschirmblätter oder PVC-Kleider, aber Sean machte ein einfaches weißes Kleid, das sich in Wasser verwandelte. "Es war reine Rebellion", erzählt er mir, Monate später, in einem Auckland Cafe. "Wie kann ich das das Gegenteil von dem machen, was jeder anderen tut, dann stehe ich heraus?"